9. Spieltag wJD 23-24

Bezirksliga Nord weibliche Jugend D

SV Eintracht Rostock - HV Empor Kühlungsborn 28:7 (14:3)

Weibliche Jugend D setzt Siegeszug fort

Am vergangenen Samstag erlebte die Sporthalle Schmarl eine beeindruckende Vorstellung unserer weiblichen Jugend D von SV Eintracht Rostock. Im Duell gegen HV Empor Kühlungsborn zeigte unser Team eine herausragende Leistung, die mit einem eindrucksvollen 28:7 Sieg gekrönt wurde.

Von der ersten Spielminute an dominierte Eintracht das Spielgeschehen. Ein brillanter Konter führte zum schnellen 1:0, ein Auftakt, der die Tonart für das restliche Spiel setzte. Unsere Mädchen spielten konzentriert und bauten die Führung kontinuierlich aus. Zwar gelangen den Gästen aus Kühlungsborn einige Durchbrüche, diese beeinträchtigten jedoch nicht unseren Spielfluss. Mit einer soliden Abwehr und hervorragendem Kombinationshandball ging es mit einem komfortablen 14:3 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause und taktischen Anpassungen setzten unsere Spielerinnen ihre Dominanz fort. Trotz vereinzelter erfolgreicher Aktionen der Gegner behielt unsere Mannschaft die Konzentration hoch und baute die Führung weiter aus. Das Spiel endete mit einem überzeugenden 28:7 für unsere Eintracht.

Besonders hervorzuheben ist die souveräne Abwehrarbeit und der effiziente Kombinationshandball unseres Teams. Die Trainer konnten mit der Umsetzung ihrer Vorgaben und den gezeigten Spielzügen sehr zufrieden sein. Viele unserer Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und zeigten die Stärke und Tiefe unseres Kaders.

Die Unterstützung von den Zuschauern war ebenfalls bemerkenswert. Viele Eltern und Großeltern feuerten mit Trommeln und Trompeten leidenschaftlich an und trugen zur großartigen Atmosphäre bei.

Nach diesem erfolgreichen Spiel blicken wir nun gespannt auf unser nächstes Heimspiel gegen SV Warnemünde am 24. Februar 2024. In den Winterferien steht für den Großteil der Mannschaft ein Trainingslager an, eine hervorragende Gelegenheit, sich weiter zu verbessern und auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

Gespielt haben: Samira Härtge, Rania Trembich (Tor), Greta Bludovsky (5), Anni Schievelbein, Lotte Scholz (4), Rand Barakat, Johanna Richter (1), Mia Marie Voß (4), Julia Riebe (2), Silvia Kahle (1), Aliyah Brandt (11), Käthe Qualmann

Fotos zum Spiel Fotos zum Spiel